Wolfram-Schwere Legierung Barrel

Das Fass bildet den Hauptteil des Darts. Heutzutage wird Wolfram-Dart-Barrel auf der ganzen Welt immer beliebter. Wir liefern verschiedene Wolfram-Darts-Barrels gemäß dem spezifischen Muster oder Design unserer Kunden.

Basierend auf einer sehr theoretischen Begründung könnte der lange zylindrische Wolfram-Dart-Lauf der beste von ihnen sein, da er am schlanksten ist und die engste Gruppierung ermöglicht. Gut für 140er und 180er Jahre. Diese Überlegung hilft Ihnen jedoch nicht, wenn Sie mit einem solchen Fass nicht umgehen können. Die Wahl der richtigen Form ist eine Frage der persönlichen Vorlieben. Wählen Sie aus, was für Sie angenehm ist. Dies ist viel wichtiger als eine abstrakte oder "akademische" Begründung über theoretische Vor- oder Nachteile einiger Formen.

Das heutige Standardmaterial ist Nickel-Wolfram. Wolfram ist ein sehr dichtes Material, daher können Abnäher mit beträchtlichem Gewicht ziemlich schlank gemacht werden. Die Erfindung des Wolfram-Dart-Fasses hatte großen Einfluss auf den Sport. Mit den neuen Darts konnte eine wesentlich bessere Gruppierung erzielt werden als zuvor, und der Durchschnitt der Pro Games hat sich dramatisch verbessert. Es ist keine Übertreibung, wenn diese Entwicklung als "Wolfram-Revolution" bezeichnet wird.

Wegen technischer Schwierigkeiten bei der Herstellung ist ein 100% Wolfram-Dart-Fass nicht verfügbar. Alle "Wolfram" -Dartpfeile, die Sie kaufen können, bestehen tatsächlich aus Wolframlegierungen, wobei Nickel-Wolfram die häufigste ist. Wenn Sie einen Pfeil kaufen, wird die Wolframmenge in der Legierung in Prozent angegeben. Ein gewöhnlicher "80% Tungsten" -Pfeil enthält also 80 Prozent Wolfram und 20 Prozent Nickel, Kupfer und / oder Ferro. Wolfram-Darts sind von 80% bis über 90% erhältlich. Je mehr Wolfram desto schlanker sind die Wolfram-Dart-Fässer und desto teurer ist der Dart. Wenn die Wolfram-Darts einen hohen Wert haben, ist der höhere Preis eine offene Frage. Ich persönlich denke, dass 80% Wolfram für fast alle gut genug sind.

Denken Sie daran: Der einzige Vorteil eines hohen Wolframanteils besteht darin, dass der Pfeil dünner gemacht werden kann als ein Pfeil mit dem gleichen Gewicht und einem niedrigeren Wolframanteil. In keinem Fall weisen höhere Wolframprozentsätze auf eine allgemein bessere Qualität oder bessere Bearbeitung hin.

In den letzten Jahren sind immer mehr Menschen gegen Nickel allergisch geworden. Da Nickel-Tungsten-Darts heutzutage die Standardausrüstung sind, werden diese Leute Probleme mit ihren Darts haben. Es gibt einige Abnäher mit verschiedenen Wolframlegierungen wie Silberwolfram oder Kupferwolfram. Diese Abnäher sind jedoch sehr selten. Die großen Darthersteller liefern sie nicht. Wenn Sie allergisch auf Nickel reagieren, müssen Sie wahrscheinlich nach diesen Alternativen suchen.

Anfrage & Feedback

Tungsten Heavy Alloy Barrel

Barrel forms the main part of dart. Nowadays, tungsten darts barrel is more and more popular all over the world, and we supply various tungsten darts barrel as per our clients’ specific sample or design.

Based on a very theoretical reasoning the long cylindrical tungsten darts barrel could be the best of them because it is the slimmest and allows the tightest grouping. Good for 140s and 180s. But this reasoning doesn't help you when you are not able to handle such a barrel. Selecting the right shape is a matter of personal preference. Choose what feels comfortable for you. This is much more important than an abstract or "academic" reasoning about theoretical advantages or disadvantages of some shapes.


Today's standard material is Nickel-Tungsten. Tungsten is a very dense material, so darts with a considerable weight can be made quite slim. The invention of tungsten darts barrel had a big impact on the sport. With the new darts it was possible to achieve much better grouping than before, and the averages in pro games have improved dramatically. It is not an overstatement when this development is referred to as "the tungsten revolution".

Because of technical difficulties with manufacturing a 100% tungsten darts barrel is not available. All "tungsten" darts you can buy are in fact made of tungsten alloys, with Nickel-Tungsten being the most common one. When you buy a dart the amount of tungsten in the alloy is given by a percentage number. So a common "80% Tungsten" dart has 80 percent tungsten and 20 percent Nickel, Copper and/or Ferro. Tungsten darts are available from 80% to over 90%. The more tungsten the slimmer the tungsten darts barrel- and the more expensive - the dart is. If the high-percentage tungsten darts are worth the higher price is an open question. Personally I think that 80% tungsten are good enough for almost everyone.

Remember: the only benefit from a high tungsten share is that the dart can be made slimmer than a dart with the same weight and a lower tungsten share. In no way do higher tungsten percentages indicate some sort of overall better quality or better machining.

In recent years a growing number of people has become allergic to Nickel. With Nickel-Tungsten darts being the standard equipment nowadays these people will have problems with their darts. There are a few darts available with different tungsten alloys, such as silver tungsten or copper tungsten. However, these darts are very rare. The major dart manufacturers don't supply them. If you are allergic to Nickel you will probably have to look for these alternatives. 

If you have any interest in tungsten heavy alloy barrels, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com   sales@xiamentungsten.com or by telephone:+86 592 5129696.