Wolfram-Legierung Darts

Generell Wolfram Darts sind immer von schweren Wolfram-Legierung, 80 ~ 95% W mit Bindemitteln (Ni, Cu, Fe) verschiedener Zusammensetzung.

Wegen der technischen Schwierigkeiten mit der Herstellung einer 100% Wolfram Dart ist nicht verfügbar. Alle "Wolfram" Darts Sie kaufen können, sind in der Tat von Wolfram-Legierungen mit Nickel-Wolfram wobei die häufigste. Wenn Sie einen Dart kaufen den Betrag von Wolfram in der Legierung wird durch eine Prozentzahl angegeben. Also eine gemeinsame "80% Tungsten" Dart hat 80 Prozent und 20 Prozent Wolfram Nickel, Kupfer und / oder Ferro. Tungsten Darts sind von 80% auf über 90%. Je mehr die Wolfram schlanker - und desto teurer - der Dart ist. Wenn die hochprozentigen Wolfram Darts wert des höheren Preises sind, ist eine offene Frage. Ich persönlich denke, dass 80% Wolfram gut genug sind für fast jedermann.

Sehr hohe Anteile an Wolfram, wie 98% Wolfram Darts, eine wunderbare dichte fühlen und eine Oberfläche, die widerstandsfähig gegen Verschleiß für eine lange Zeit haben. Doch die hohe Konzentration von Wolfram-Pulver macht sie auch spröde und anfälliger zu brechen, wenn sie auf harten Untergrund fallen gelassen wie eine konkrete Garagenboden.

Um das zu umgehen diese Probleme, sind die meisten Wolfram Darts jetzt von Mischungen von 70% bis 95% Wolfram. Geringere Dichte Fässer sind viel billiger, da sie leichter mit automatischen Maschinen mit niedriger Dichte Darts Herstellung auch schneller Verschleiß, von der Haut Säure, Reibung, Schlagen anderen Darts sind, fallen auf den Etagen, etc.

Die Mehrheit der Stahl-Punkt-Darts durch kompetitive Spieler in der Liga und Turnieren eingesetzt werden nun von 90% Wolfram. Soft-Tip-Darts werden üblicherweise von 80% Wolfram, das billigere, weniger dicht und weniger spröde ist. Soft-Tip-Darts sind anfällig für bounce eine Menge, und elektronische Maschinen sind oft an Orten mit festen Böden gefunden. Je weicher 80% Wolfram Darts sind weniger wahrscheinlich zu brechen, wenn ständig sinkenden solche harte Böden. Als Stahl-Punkt-Darts öfter über Teppichboden Bereichen gespielt werden, ist ein wenig Bruch weniger ein Problem.

Wenn Sie Interesse an Wolfram-Legierung Dart haben, zögern Sie nicht uns per Email kontaktieren: sales@chinatungsten.com   sales@xiamentungsten.com oder per Telefon:+86 592 5129696.

Tungsten Alloy Darts

Generally speaking, tungsten alloy darts are made of tungsten heavy alloy, 80~95%W with binders (Ni, Cu, Fe) of various composition.

Because of technical difficulties with manufacturing, a 100% tungsten dart is not available. All "tungsten" darts you can buy are in fact made of tungsten alloys, with tungsten alloy darts being the most common one. When you buy a dart, the amount of tungsten in the alloy is given by a percentage number. So a common "80% Tungsten" dart has 80 percent tungsten and 20 percent Nickel, Copper and/or Ferro. Tungsten darts are available from 80% to over 90%. The more tungsten the slimmer - and the more expensive - the dart is. If the high-percentage tungsten alloy darts are worth the higher price is an open question. Personally I think that 80% tungsten are good enough for almost everyone.

Very high percentages of tungsten, such as 98% tungsten darts, have a wonderful dense feel and a surface that resists wear for a long time. However, the high concentration of tungsten powder also makes them brittle, and more prone to break if dropped on hard surface such as a concrete garage floor.

To get around those problems, most tungsten alloy darts are now made of mixtures ranging from 70% to 95% tungsten. Lower density barrels are much cheaper, as they are easier to manufacture with automated machinery Low density darts also wear faster, from skin acid, friction, hitting other darts, falling on floors, etc.

The majority of steel-point darts used by competitive players in league and tournament play are now made of 90% Tungsten. Soft-tip darts are commonly made of 80% tungsten, which is cheaper, less dense, and less brittle. Soft-tip darts are prone to bounce out a lot, and electronic machines are often found in places with hard floors. The softer 80% tungsten alloy darts are less likely to break when constantly falling such hard floors. As steel-point tungsten darts are more often played over carpeted areas, breakage is a little less of a problem.

If you have any interest in tungsten alloy darts, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com   sales@xiamentungsten.com or by telephone:+86 592 5129696.