Vorteile der Wolfram-Darts

Ein Pfeil besteht aus vier Teilen, einem Punkt, ein Fass, eine Welle (oder Stamm) und eines Fluges. Von diesen vier Teilen ist der entscheidendste einem Faß. Dies ist der Teil des Dart Sie Griff, wenn Sie werfen und es gibt dem Pfeil sein Gewicht. Die Form des Zylinders variieren abhängig davon, wo das Gewicht konzentriert. Wenn der Lauf die gleiche Dicke bis hinunter das Gewicht gleichmäßig verteilt, ist ein Torpedo Stil Barrel an der Vorderseite schwerer und ein Fass, das in der Mitte dicker ist, hat den Großteil seines Gewichts dort konzentriert.

.Wolfram Faß

In den frühen Tagen wurden Pfeile aus Holz und dann für eine lange Zeit Zylinder wurden aus Messing gefertigt. In diesen Tagen, obwohl Messing Darts bleiben (vor allem bei den billigeren Ende des Marktes), ist die Wahl der alle Profis und die meisten von Ligaspieler Wolfram. Wolfram (aus einer Legierung von Wolfram und Nickel, Kupfer, ferro) hat einen deutlichen Vorteil gegenüber Messing.

Tungsten ist dichter als Messing, mit anderen Worten, wenn Sie zwei gleiche Anteile im Volumen von Wolfram und Messing hatte, dann die Wolfram wäre doppelt so schwer sein (2,15 um genau zu sein). Die Vorteil von Wolfram Darts ist, können Sie das gleiche Gewicht wie eine dicke Messinggehäuse zu erreichen, aber die Wolfram Faß wäre viel schlanker. Dies würde eine Menge mehr von Vorteil sein, einen kompetenten Dartspieler da dies lässt viel mehr Platz im Bett, als Höhen Darts eng zusammen gruppiert, so dass Scoring easier.Tungsten Darts haben eine definitive Vorteil gegenüber herkömmlichen Messing. Neben weniger Ablenkungen, werden sie mit großer Rändelung Muster auf den Fässern hergestellt. Diese bieten eine zuversichtlich Grip mit weniger Potenzial für slipping.And diese Darts kommen in einer Vielzahl von sowohl Stahlspitze und Soft-Spitze-Sets.

Tungsten Darts in einer Vielzahl von Gewichten von etwa 16 Gramm kommen bis zu etwa 30 Gramm. Es ist wichtig, bei der Auswahl einer Reihe von Pfeilen, die Ihnen die Möglichkeit zu versuchen, so viele wie möglich, bevor sie über eine Reihe zu bekommen. Die Hauptsache ist, dass Sie sich wohl fühlen, wenn sie entsorgt sie. Sobald Sie diese perfekte Darts zu finden, kann es eine Idee, ein zusätzliches identischen Satz für den Fall, sie verloren gehen oder gestohlen zu erwerben. Wenn Ihr Spiel nicht gehen ein wenig abgestanden oder Sie streben für Verbesserungen, haben Sie keine Angst um Ihre Pfeile zu ändern.

Wenn Sie Interesse an Wolfram Darts haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren per E-Mail: sales@chinatungsten.com   sales@xiamentungsten.com oder per Telefon:+86 592 5129696.

Advantage of Tungsten Darts

A dart comprises of four basic parts, a point, a barrel, a shaft (or stem) and a flight. Of these four parts, the most crucial one is the barrel. This is the part of the dart you grip when you throw and it also gives the dart its weight. The shape of the barrel will vary depending on where the weight is concentrated. If the barrel is the same thickness all the way down the weight is distributed evenly, a torpedo style barrel is heavier at the front and a barrel which is thicker in the center has the majority of its weight concentrated there.

.tungsten barrels

In the early days darts were made out of wood and then for a long time barrels were made out of brass. These days although brass darts remain (particularly at the cheaper end of the market), the choice of all professionals and the majority of league players is tungsten. Tungsten (consists of an alloy of tungsten and nickel, copper, ferro) has one distinct advantage over brass.

Tungsten is denser than brass, in other words if you had two equal amounts in volume of tungsten and brass, then the tungsten would be twice as heavy (2.15 to be exact). The advantage of tungsten darts is you can achieve the same weight as a thick brass barrel, but the tungsten barrel would be a lot slimmer. This would be a lot more beneficial to a competent dart player as this leaves a lot more room in the treble bed when darts are grouped closely together, making scoring easier.Tungsten darts have a definitive advantage over traditional brass. In addition to less deflections, they are being produced with great knurling patterns on the barrels. These provide a confident grip with less potential for slipping.And these darts come in a variety of both steel tip and soft tip sets.

Tungsten darts come in a variety of weights from about 16 grams up to around 30 grams. It is important when choosing a set of darts that you get the opportunity to try out as many as possible before deciding on a set. The main thing is you feel comfortable when throwing them. Once you find those perfect darts, it may be an idea to purchase an additional identical set just in case they get lost or stolen. If your game does go a little stale or you are striving for improvement, don't be afraid to change your darts.

If you have any interest in tungsten darts, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com   sales@xiamentungsten.com or by telephone:+86 592 5129696.