Was ist Dartboard

Eine Dartscheibe ist das Ziel für das Dartspiel, in der gleichen Richtung wie das runde Bullaugeziel beim Bogenschießen. Es wird vermutet, dass sich Krieger im Mittelalter abwechselnd mit kurzen Speeren auf umgestürzte Fässer oder runde Ziele aus einem Baumquerschnitt werfen. Dieses improvisierte Spiel wurde später für den Innenbereich verfeinert, indem kleine Darts und ein standardisiertes Holzdartboard erstellt wurden.

Das Folgende ist eine andere Version des Ursprungs des Dartboards. Eine populäre Theorie über den Ursprung des Dartboards war ein Fass, das auf seiner Seite gedreht wurde. Auf dem Boden des Kegs befanden sich drei konzentrische Kreise.

(1) Wenn es im inneren Kreis gelandet ist, erhält man das moderne Triple
(2) wenn es im mittleren Kreis gelandet ist, was uns das heutige Doppel verdoppelt
(3) wenn es im äußeren Kreis gelandet ist

Eine traditionelle Dartscheibe, die für scharfe Darts mit Stahlspitzen verwendet wird, kann aus Weichholz, Kork oder sogar komprimiertem Papier hergestellt werden. Die Dartscheibe, die in modernen elektronischen Dartspielen verwendet wird, ist oft aus einem mit Löchern perforierten Kunststoffmaterial hergestellt. Weiche Dartpfeile werden verwendet, um die Dartscheibe vor Beschädigungen zu schützen. Das Material, das in einer Dartscheibe verwendet wird, beeinflusst selten die Spielstrategie, aber einige Darts dringen möglicherweise nicht so leicht in eine hölzerne Dartscheibe wie ein Korken.

Im Laufe der Zeit wurden mehr und mehr Dartboards entwickelt, zum Beispiel: Das Manchester-Board hat keine Dreibettzimmer, sondern zwei Bullaugen. Das am häufigsten verwendete ist das London Board. Dies ist das Brett, das in nationalen und internationalen Turnieren verwendet wird, und von diesem Brett wurden die Spiele in diesem Buch entwickelt.

Das Standard-Board von London ist 45,7 cm über 18 Zoll groß und der Wertebereich des äußersten Rings (doppelt bis doppelt) beträgt 21 cm im Durchmesser oder 8,25 Zoll. der innere Bulle ist ein Kreis mit einem Durchmesser von 1,3 cm oder 0,05 Zoll und der äußere Bull ist ein Kreis mit einem Durchmesser von 3,2 cm oder 1,25 Zoll. Die normale Wertung für den inneren Bullen beträgt 50 und für den äußeren Bullen 25.

Die Zahl 20 ist schwarz und steht oben auf der Tafel. Der Abstand von der Mitte des inneren Bullen senkrecht zum Boden beträgt 1,73 m. Der Abstand, in dem das Oche oder Hockey eingestellt wird, beträgt 2,37 Meter oder 7 Fuß, 9,25 Zoll (1,25 Zoll) von der Dartscheibe.

Auf einer traditionellen Dartscheibe sind die Zahlen 1-20 in der folgenden Anordnung um den Umfangsbereich angeordnet: (oben) 20 - 1 - 18 - 4 - 13 - 6 - 10 - 15 - 2 - 17 - 3 - 19 - 7 - 16 - 8 - 11 - 14 - 9 - 12 - 5 Niemand weiß genau, warum diese bestimmte Sequenz gewählt wurde, aber einige Mathematiker vermuten, dass die Verteilung 'flach' ist, was bedeutet, dass sie zufällig genug ist, um punktreiche Regionen zu verhindern.

Anfrage & Feedback

What is Dartboard

A dartboard is the target for the game of darts, in the same vein as the round bullseye target used in archery. It is believed that warriors during the Middle Ages would take turns throwing short spears at overturned barrels or round targets formed from a tree's cross section. This improvised game would later be refined for indoor use by creating small darts and a standardized wooden dartboard.

The following is another version of where the dartboard originated from.One popular theory of the origin of the dartboard was a keg of a turned on its side. On the bottom of the keg were three concentric circles.

(1) if it landed in the inner circle, giving us the modern day triple
(2) if it landed in the middle circle giving us the modern day double
(3) if it landed in the outer circle

A traditional dart board used with sharp steel-tipped darts can be constructed from soft wood, cork or even compressed paper. The dartboard used in modern electronic dart games is often constructed from a plastic material perforated with holes. Soft-tipped darts are used to protect the dart board from damage. The material used in a dart board rarely affects playing strategy, but some darts may not penetrate a wooden dart board as easily as a cork one.

As time passed, more and more dartboards were developed, for example: the Manchester board has no triples but has two bull's-eyes. The most commonly used is that London board. This is the board used in national and international tournaments, and this is the board from which the games in this book have been devised.

The standard London board is 45.7 cm across 18 inches and the scoring area from the outermost ring (double to double) is 21 cm in diameter or 8.25 inches; the inner bull is a circle 1.3 cm in diameter or .05 inches and the outer bull is a circle of 3.2 cm in diameter or 1.25 inches; normal scoring for inner bull is 50, and for an outer of bull 25.

The number 20 is black and stands at the top of the board. The distance from the centre of the inner bull vertically to the floor is 1.73 m or 5'8". The distance at which the oche or hockey is set is 2.37 metres or 7 feet, 9.25 inches from the face of the dartboard.

A traditional dart board features the numbers 1-20 placed around the perimeter area in the following arrangement: (top) 20 - 1 - 18 - 4 - 13 - 6 - 10 - 15 - 2 - 17 - 3 - 19 - 7 - 16 - 8 - 11 - 14 - 9 - 12 - 5 No one is quite sure why this particular sequence was chosen, but some mathemeticians theorize that the distribution is 'flat', meaning it is random enough to prevent any point-rich regions.

If you have any interest in dartboards, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com   sales@xiamentungsten.com or by telephone:+86 592 5129696.